Zubereitungszeit: 30 Minuten
Backzeit: 55 Minuten
Für: 6-8 Personen
6 Eiweiß
500 g feinster Zucker
1-1/2 TL Essig
500 ml Sahne, geaschlagen
2 Bananen, in Scheiben geschnitten
500 g Erdbeeren, in Scheiben geschnitten
4 Kiwis, in Scheiben geschnitten
Fruchtfleisch von 4 Passionsfrüchten
1. Den Backofen auf 150 °C (Gas 1) vorheizen. Ein großes Backblech mit Backpapier auslegen und einen Kreis mit 26 cm Durchmesser auf das Papier zeichnen. Das Papiewr wenden. Die Eiweiße mit dem Elektroguirl steif schlagen. Nach und nach den Zucker bis 2 EL Zufügen, dabei weiter kräftig schlagen. Speisestärke, Essig und restlichen Zucker vermischen und 1 Minuten verschlagen, bevor die Mischung zum Eiweiß gegeben wird. ales 5-10 Minuten schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Baisermasse steif ist und glänzt. Die Masse innerhalb des vorgezeichneten Kreises auf Backpapier geben.
2. Die Baisermasse gleichmäßingformen. Dazu mit einer Palette über den Rand und die Oberfläche streichen. Dann mit dem Messer rundum Furchen in den Rand ziehen. Dies verstärkt die Pawlowa und verhindert, dass der Rand allzu leicht zerfällt.
3. Etwa 40 Minuten backen, bis die Pawlowa hell und trocken ist. Die Hitze auf 120 °C reduzieren und weitere 15 Minuten backen. Backofen ausschalten und die Pawlowadarin abkühlen lassen, dabei mit einem Rührlöffel den Ofen leicht geöffnet halten. Wenn die Pawlowa abgekühlt ist, mit Sahne und Früchten garnieren. Mit dem Fruchtfleisch der Passionsfrüchte beträufelt servieren.
HINWEIS: Statt einer können auch mehrere kleine Pawlowas zubereitet werde. Dazu 6 oder 8 Kreise der mischung auf 2 mit Backpapier belegte Backbleche.
Nema komentara:
Objavi komentar