Zubereitungszeit: 20 Minuten
Backzeit: 40 Minuten
Für 4 Personen
50 g Butter
2große stangen Lauch, in Ringe geschnitte
4 Frühlingsszwiebeln, in Scheiben geschnitten
1Knoblauchzehe, terdrückt
30g Mehl
125 ml Sahne
280 g gebratenes Hähnchenfleisch, gehackt
2 Fertig-Blätterteigplatten, aufgetaut
60 ml Milch
1. Die Butter sachmelzen und darin Lauch,Frühlingszwiebeln und Knoblauch bei geringer hitze 6 Minuten garen, bis der Lauch weich, aber nicht braun ist. Das Mehl einrühren und 1 Minuten erhitzen, bis die Mischung schäumt. Vom Herd nehmen und nach und nach die Brühe einrühren. Unter Rühren erhitzen, bis die Sauce aufkocht und eindickt. Die Sahne und das Hähnchenfleisch einrühren. Die Mischung in eine flache Auflaufform mit 20 cm Durchmesser löffeln und abkühlen lassen. Den Backofen auf 200 °C (Gas 3) vorheizen.
2. Den Rand der Form mit atwas Milch bestreichen. Teigplatte darauf legen und den Rand gut andrücken. Überschüssigen Teig entfernen und den Rand mit einer Gabel eindrücken. Dieandere Teigplatte in 1 cm breite Streifen schneiden und jeden Streifen zu einer Schnecke rollen. Die Schnecken auf der Tarte anordnen, dabei in der Mitte beginnen und zwischen jeder Schnecke Platz lassen, damit die Teigspiralen nicht die ganze. Tarte bedecken. Zwischen die Spiralen kleine Löcher stechen, durch die der Dampf entweichen kann. Die Tarte nit etwas Milch be streichen und 25-30 Minuten backen, bis die Oberseite knusprig und goldgelb ist. Auch die Schnecken müssen durchgebacken sein.
Hinweis: Sie können die mischung auch in 4 klein, je 315 ml fassennde gefettete hitzebe ständige Tarte-Förmchen geben. Den Teig in 4 Scheiben schneiden und auf die Masse legen. 15 Minuten backen, bis der Teig knusprig ist.
Nema komentara:
Objavi komentar